Unsere Clubs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Köln

Für mehr Wirtschaft an unseren Schulen - BPW ist Initiator des Bündnis Ökonomische Bildung

Ende November 2019 wurde unter einem großen Medienecho das Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt. Über 50 Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft haben sich zusammengeschlossen, um für ökonomische Bildung an Schulen einzutreten. Ob diese vermittelt wird, hängt an vielen Orten immer noch vom Zufall ab. Das Bündnis fordert eine nationale Strategie zur Förderung wirtschaftlicher Grundkenntnisse, ein Schulfach Wirtschaft. Auch BPW gehört zu den Initiatoren, denn bei uns heißt es schon lange: Frauen und Wirtschaft – das passt zusammen!

 

Mehr Informationen zum Bündnis gibt es hier
 

Partner

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
Ada Lovelace Festival
her career
women&work
Women Speaker Foundation
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
General Electric (GE) Germany
Take off Award
MINT

BPW Germany

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder in rund 100 Ländern  des BPW International auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.